Kirchenputztag

© birgitH  / pixelio.de
© birgitH / pixelio.de

Einmal im Jahr treffen sich ca. 30 Frauen und Männer aus allen Gruppen unserer Gemeinde, um die Kirche, das Gemeindehaus und soweit witterungsbedingt möglich, die Außenanlagen in Ordnung zu bringen (siehe Ora et Labora).

Größere Arbeiten werden dabei in Angriff genommen, die durch Küsterin und Hausmeisterin im normalen Arbeitsablauf nicht geleistet werden können.
Einige der Helfer kommen über Jahre regelmäßig und übernehmen immer die gleiche Aufgabe. Andere können nur einmal teilnehmen.

Der Vormittag beginnt immer in der Kirche rund um den Altar mit einem liturgischen Einstieg und endet mit einem Mittagessen.

Dieses gemeinsame Tun verbindet uns miteinander und gibt uns das Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Alle sind herzlich willkommen.

Christel Schuhmacher

Christel Stammer