Passionsandachten

Das Kirchenjahr mit seinen unterschiedlichen Zeiten bietet eine umfassende Palette der Vielfalt des Lebens. Die Passionsandachten erinnern an die Leidensgeschichte Christi. Im übertragenen Sinne laden sie dadurch dazu ein, sein ganz persönliches Leid in den Blick zu nehmen. Die Passionszeit sagt, Leid kann nicht aus dem Leben ausgeschlossen werden. Aber die Hoffnung auf Auferstehung kann gestärkt werden. Am Tiefpunkt des Lebens, auf dem Hügel Golgatha ist der Tiefpunkt, aber auch der Wendepunkt des Leides. Auf Karfreitag folgt Ostern, die Auferstehung. Diese Perspektive in die eigene Wahrnehmung einzubeziehen, zeigt wie dem Leid standgehalten und es überwunden werden kann.   

 

Die Passionsandachten finden jeweils vom 3. bis zum 6. Mittwoch der Passionszeit von 19:00 bis 19:30 Uhr in der Kirche statt.

 

Die genauen Termine finden Sie unter Termine oder unter Jahresplanung.