Adventsweg

Es ist zu einer guten Tradition geworden, den Advent auf besondere Weise zu begehen.

 

Aus der Hektik des Alltags und der besonderen Geschäftigkeit der Vorweihnachtszeit gibt es ein Angebot zum Abzutauchen.  Dies ist eine Möglichkeit, zur Ruhe und Besinnung zu kommen, um herauszufinden, was es eigentlich auf sich hat mit dem „Ankommen“. Wer kommt hier wo, wann, wie, wohin an? Was hat das mit meinem eigenen Ankommen-Wollen zu tun?

 

Im Feiern der Dunkelheit die eigene Dunkelheit entdecken und im Feiern der „Geburt des Lichts“ das eigene Licht finden, das ist die Idee, mit der wir uns dem großen Geheimnis der Geweihten Nacht durch singen, tanzen, lesen und lauschen an den letzten 4 Mittwochabenden vor der Heiligen Nacht nähern wollen.


Kontakt:

Ingrid Brandes-Scherrer
Tel. 06192 - 901919

Christine Lennartz
Tel. 06192 - 22176

 

Aktuelle Termin:

 

An jedem Mittwoch im Advent jeweils 20:00 Uhr

Die genauen Termine finden Sie unter Termine oder unter Jahresplanung

 

Regelmäßige Teilnahme wäre schön, um in einen gemeinsamen Prozess zu kommen, ist aber nicht Bedingung.