Förderverein

Der Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde Langenhain e.V. wurde am 31.10.2006 gegründet, um die Kirchengemeinde  bei der Gemeindearbeit sowie bei der Instandhaltung der Kirche, ihres räumlichen Umfeldes und des Pfarr- und Gemeindehauses finanziell zu unterstützen. Hier können Sie sich näher über den Förderverein informieren.

Wenn Sie den Förderverein unterstützen wollen, dann stehen Ihnen dafür viele Wege offen.

• Sie können dies zum einen dadurch erreichen, dass Sie Mitglied werden. Der Jahresbeitrag beträgt aktuell 20 € für Einzelpersonen und 30 € für Ehepaare. Aufnahmeanträge erhalten Sie in der Kirche, im Gemeindebüro und bei jedem Vorstandsmitglied des Vereins. Die Mitgliedschaft steht neben natürlichen auch juristischen Personen offen.

• Sie können dem Verein jederzeit eine Geldspende über folgende Kontoverbindung bei der Taunussparkasse zukommen lassen:

IBAN:  DE64 5125 0000 0033 0019 75

BIC:    HELADEF1TSK

• Sie können Freunde und Förderer der Kirchengemeinde ermuntern, zu spenden. Vielleicht bieten hierzu besondere Ereignisse in Ihrem Leben einen schönen Anlass. Statt sich anlässlich eines Geburtstags oder Jubiläums beschenken zu lassen, könnten Sie stattdessen die „Schenkenden“ veranlassen, unserem Förderverein eine Spende zu überweisen! Dies wäre auch in der Weihnachtszeit eine nette Idee.

Alle vom Förderverein gesammelten Mittel kommen der Evangelischen Kirchengemeinde Langenhain zugute. Der Verein stellt für Mitgliedsbeiträge und Spenden automatisch Spendenbescheinigungen aus.