Vorkonfirmanden

© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

In der Vorkonfirmandenzeit treffen sich die Jugendlichen insgesamt viermal jeweils einen halben Tag lang. Die ersten Treffen beginnen nach dem Schulhalbjahreswechsel (entweder im Februar oder im März). In der Regel sind die Jugendlichen in der 7. Klasse, wenn sie mit der Vor-Konfi-Zeit beginnen. Wir laden alle, die in unserer Mitgliederdatei enthalten sind, das sind die getauften, schriftlich ein. Die noch nicht getauften, sind ebenfalls herzlich eingeladen, müssen sich aber bitte von selbst bei uns im Gemeindebüro anmelden. Die Vor-Konfi-Zeit ist zum Kennenlernen da und um erste Erfahrungen mit Kirche überhaupt und der eigenen Gemeinde zu machen. Die Vor-Konfis treffen sich die ersten Male im Gemeindehaus jeweils von 10-13:00 Uhr. Es finden in dieser Zeit auch Ausflüge statt, z.B. nach Frankfurt ins Bibelmuseum oder zur Kirchenentdeckertour. In der Vor-Konfi-Zeit sind die Jugendlichen verpflichtet, einmal im Monat in den Gemeindegottesdienst zu gehen.

Termin:

Februar bis Schuljahresende einmal monatlich samstags und nach Vereinbarung.

Susan Genthe (Pfarrerin)