Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum

Am 31 10.2017 jährt sich der Anschlag der 95 Thesen an der Schlosskirche in Wittenberg durch Martin Luther, der die Reformation eingeleitet hat, zum 500. mal. Für die evangelische Kirche ist das ein besonderes Jubiläum, das sowohl auf gesamtkirchlicher Ebene, aber auch in den Kirchen-gemeinden gefeiert wird.

 

In der evangelischen Kirchengemeinde Langenhain wird es eine Veranstaltungsreihe geben, die am 23.10.2016 mit einem Familiengottesdienst zur Lutherrose beginnt und am 31.10.2017 mit einem Festgottesdienst und dem Pflanzen einer Luthereiche ihren Abschluss hat.

 

Hier lädt die Kirchengemeinde zu ihren eigenen und später auch zu den Veranstaltungen der Lorsbacher evangelischen Kirchengemeinde ein.

 

Download
Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum
Flyer Reformationsjubiläum.2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 985.1 KB