Mithilfe gesucht

Haben Sie Lust uns zu helfen?

Für unsere Gemeindeaufgaben suchen wir ehrenamtliche Helfer, die sich in unsere Projekte mit einbringen möchten oder auch neue Ideen mitbringen. Anfragen können Sie im Gemeindebüro.

Aktuell würden wir uns über folgende Unterstützung freuen:

Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis gehört zum Aufgabenfeld des Diakonischen Arbeitskreises. Seine Mitglieder besuchen Menschen in besonderen Lebenslagen, z. B. bei Trauer, Alter, Krankheit u .a. und treffen sich ca. alle zwei Monate um sich auszutauschen und erforderliche Besuche zu planen und zu verteilen.

Für diese Aufgabe sucht der Besuchsdienstkreis noch engagierte Leute, die Zeit und Freude schenken.

Nähere Informationen bei Ursula Schröer, Tel.:231 90

Gemeindecafé

Das Gemeindecafé findet möglichst einmal im Monat statt. Gesucht werden Kuchenbäcker(innen), aber auch Organisator(inn)en und Helfer(innen) für das Café.

Nähere Informationen sind erhältlich bei Christel Schuhmacher, Tel. 8586.

Sonntagsausflug

Zur Zeit findet der Sonntagsausflug jeden zweiten Monat statt. Es wäre schön, wenn der Ausflug einmal im Monat durchgeführt werden könnte. Hierzu wird weitere Unterstützung bei der Planung und Durchführung gebraucht.

Weitere Informationen bei Ursula Schröer, Tel.:231 90.

Unterhaltung und Weiterentwicklung unserer Grünanlagen

Sie sind dem lebendigen Grün unseres Kirchgartens verbunden und möchten nette Gemeindemitglieder kennenlernen?

Im Bereich Unterhaltung und Weiterentwicklung unserer Grünanlage können sie aktiv mitarbeiten. Die Flächen mit Gehölzen und Stauden rund um Kirche und Gemeindehaus, die Gemeindewiese und die Rasenflächen um die Kirche brauchen viel Pflege.

Sie finden bei dieser Arbeit:
- Mitgestaltungsmöglichkeiten
- in einem von Ihnen mitbestimmten Zeitrahmen