© Stephanie  Hofschlaeger/Rainer Sturm /pixelio.de
© Stephanie Hofschlaeger/Rainer Sturm /pixelio.de

Kirche ist nicht nur eine Organisation, sondern Kirche sind auch alle Menschen, die dazu gehören. Die Kirche, insbesondere die Kirchengemeinde, wird dann eine lebensfrohe und lebendige Gemeinschaft, wenn viele sich einbringen mit ihren ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Das oben gezeigte Wandbild mit dem Titel „Engel der Erde“ schmückt das evangelische Gemeindehaus. Er ist eine sehr gelungene Gemeinschaftsarbeit vieler Gemeindemitglieder und ein Sinnbild dafür, was möglich ist, wenn viele etwas beitragen.

Aufgaben zu übernehmen bringt sowohl der Kirche einen Gewinn aber fast immer auch den Betreffenden selbst. In der Kirche treffen sich Menschen, die nicht nur Kontakte suchen und pflegen, sondern die gemeinsam miteinander auf der Suche sind in wichtigen Lebens- und Glaubensfragen. Miteinander arbeiten, miteinander feiern, einander unterstützen, sich als Teil dieser Gemeinschaft verstehen schenkt Lebensfreude.

Eine Wertschätzung von Kirche ist es natürlich auch, sie finanziell zu untersützen. Sie können ihre Spende direkt an die Kirchengemeinde oder an den Förderverein überweisen.

Vielleicht finden Sie auf diesen Seiten Bereiche, in denen Sie sich einbringen wollen.

Die Kirchengemeinde und der Förderverein sind dankbar für jegliche Unterstützung!