Konfirmation

Zum Konfirmandenunterricht werden Jugendliche im siebten Schuljahr eingeladen. Die Anmeldezeiten werden im Gemeindebrief und in den Schaukästen veröffentlicht. Die Anmeldung erfolgt über das Gemeindebüro.

Höhepunkt der Konfirmandenzeit ist der festliche Konfirmations-Gottesdienst immer am Sonntag vor Himmelfahrt.

In der 7. Klasse findet ab Schulhalbjahreswechsel der Vorkonfirmanden-unterricht einmal monatlich an einem Samstag statt.

Der Konfirmandenunterricht für die 8-Klässler findet dienstags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Bei der Anmeldung ist Folgendes zu beachten:

• Die Vorkonfirmanden und -konfirmandinnen werden, falls die Familie in unserer Mitgliedererfassung enthalten ist, eingeladen.
  • Falls die Jugendlichen nicht der Kirche angehören, können sie trotzdem gerne zum Konfirmandenunterricht kommen. Wir bitten dann um selbstständige Anmeldung.
  • Wer noch nicht getauft ist, wird in der Osternacht vor der Konfirmation getauft.
  • Auch wer katholisch getauft wurde, kann sich konfirmieren lassen.