Konfirmandenunterricht

© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Im Konfirmandenunterricht sollen sich die Jugendlichen vertraut machen mit wichtigen Inhalten des christlichen Glaubens. Am Ende sollen sie ihre Eigenverantwortung für ihre Religiosität wahrnehmen können.

Im Konfirmationsgottesdienst, der immer am Sonntag vor Himmelfahrt stattfindet, werden sie ihr Ja dazu sagen, Mitglied der evangelischen Kirche zu sein.

Der Weg dorthin wird sehr vielseitig sein. So gibt es sowohl in als auch neben den Konfi-Stunden verschiedene Aktionen und Aufgaben, z.B. ein Dekanats-Konfi-Tag, lange Konfi-Nächte, das erste Abendmahl, ein Konfi-Praktikum, die Sammlung fürs Diakonische Werk Main Taunus, ein Konfi-Seminar usw. Regelmäßige Gottesdienstbesuche gehören ebenso zur Konfi-Zeit dazu (14-tägig). In den Schulferien findet kein Konfirmandenunterricht statt.

Termin:
dienstags 15.30-17 Uhr