Evangelisches Kinder- und Familienhaus Langenhain

Das Kinder- und Familienhaus befindet sich unter der Trägerschaft der Kirchengemeinde.

Hier spielen und leben 250 Kinder aus Krippe, Kindertagesstätte und Schulbetreuung unter einem Dach. Großzügig und modern eingerichtet ist die Fläche von 2.200 Quadratmetern, dazu noch einmal ein Außengelände in doppelte Größe. Im Mittelpunkt lädt das Eltern-Café zu Begegnung und Austausch ein. Wie eine Klammer für die verschiedenen Altersgruppen und Generationen wirken die Angebote der Evangelischen Familien- und Erwachsenenbildung mit Informationsabenden und Freizeitangeboten, aber auch Elterntreffpunkten und Reisen. Neben den Erziehungshilfen und Bildungsangeboten wird es Serviceleistungen wie Babysittervermittlung oder Tagesmütter geben.

2 Krippengruppen mit 20 Plätzen für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren
6 Kindergartengruppen für 150 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren
Betreuungsangebot für Kinder der Wilhelm-Busch-Grundschule
Mittagessensangebote für alle Kinder

Das Kinder- und Familienhaus hat eine eigene Homepage.