Der Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde Langenhain e.V. wurde am 31.10.2006 gegründet, um die Kirchengemeinde bei der Gemeindearbeit sowie bei der Instandhaltung der Kirche, ihres räumlichen Umfeldes und des Pfarr- und Gemeindehauses finanziell zu unterstützen.

Die Mittel für die zu fördernden Projekte der Kirchgengemeinde akquiriert der Verein insbesondere durch das Sammeln von Spenden, die Organisation von Veranstaltungen sowie durch das Einwerben von Sponsorengeldern. Wenn Sie den Förderverein unterstützen wollen, dann stehen Ihnen dafür folgende Wege offen. Den Förderverein können Sie über folgendes Kontaktformular erreichen.

Der Verein wird ehrenamtlich geführt von einem Vorstand mit den folgenden Mitgliedern:

• Dr. Uwe Morlang ( 1. Vorsitzender)
  • Ingo Barchewitz (stellv. Vorsitzender)
  • Erhard Scherfer (Schriftführer)
  • Dirk Horn (Schatzmeister)
  • Christine Gintner (Beisitzerin)
  • Barbara Lachmann (Beisitzerin)

Die Satzung des Fördervereins können Sie hier herunterladen.

Aktuelle Satzung
Förderverein Satzung vom 8.11.2022.pdf